Was wir tun
Working Silhouettes

Beratungen & Ratschläge

UMBAJA bietet Migranten und Flüchtlingen Informationen und Beratung, die sie bei der Umsetzung und Gründung von Projekten und Unternehmen durch Unterstützung bei der Projektgestaltung und Unternehmensentwicklung, Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen, Beratung zu Kreditfragen und Förderanträgen, Vermittlung von Kontakten unterstützen und unterstützen mit Kooperationspartnern. 

No1.jpg

Veranstaltungsorganisation

UMBAJA organisiert aufgrund seiner Mission eine breite Palette von periodischen und nicht periodischen Veranstaltungen und Aktionen. Dazu gehören (aber nicht beschränkt auf): Konferenzen, Workshops, Bildungsreisen, Konzerte und Betriebs- und Dienstleistungsprojekte.

the-camp_Advo.jpg

Interessenvertretung

UMBAJA führt eine Reihe von Aktionen und Aufgaben durch, um Neuankömmlinge und die gesamte Gesellschaft für ihre Vision zu mobilisieren, indem sie die Art und Weise der Politikverwaltung hinterfragt, politische Systeme anspricht, mehr Akteure einbezieht und einbindet, politische Lösungen vorschlägt, Räume für öffentlichen Dialog und Austausch öffnet und die Öffentlichkeit mobilisieren.

 

Geschichte & Vorstand        Verordnung          Richtlinien         Erklärung von Hannover           Hilf uns

what we do
Working Silhouettes

Consultancies & Advices

UMBAJA provides information, advices and consultancies to Migrants and Refugees which help and support them to implement and establish projects, businesses and companies through support in project design and corporate development, assisting in creating business plans, Advising on credit issues and grant applications, facilitating contacts with cooperation partners. 

No1.jpg

Events Organizing

UMBAJA organizes a wide range of periodical and non-periodical events and actions based on its mission. These include (but not limited to): Conferences, Workshops, educational trips, Concerts and operational and services Projects.

the-camp_Advo.jpg

Advocacy

UMBAJA conducts a series of actions and tasks to mobilize newcomers and the whole society in favor of its Vision by questioning the way policy is administered, targeting political systems, including and engaging more actors, Propose policy solutions, opening up spaces for public dialogue and exchange and mobilizing the public.

 

History & Board            Bylaw              Guiding Policies              Hannover Declaration                 Help us