UMBAJA ECONOMIC FORUM 2022 

Demokratie, Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Migration und Bewegung von Menschen zwischen Ländern, insbesondere vom Globalen Süden zum Globalen Norden im dritten Jahrtausend, hat die Diskussionen über Demokratie, Wirtschaft und Nachhaltigkeit vertieft und die Theorien über die Wechselwirkung zwischen diesen drei Begriffen gefördert.

In vielen Ländern bleiben diese Diskussionen und Theorien Diskussionen und Theorien, besonders in wohlhabenden Ländern, da die Menschen so sehr mit dem schnellen Lebensstil beschäftigt sind, während sie im Meer dieser Diskussionen und Theorien für mehr sozialen Ruhm, finanzielle Gewinne und Selbstzufriedenheit versinken.

Innerhalb der politisch aktiven Diaspora-Gemeinschaften interagieren diese drei Begriffe in einem praktischeren Muster, in dem diese Gemeinschaften die Verantwortung tragen, ihre Heimatländer zu befreien und Demokratie aufzubauen, die Verantwortung für das Erreichen der SDGs zu teilen und zu kämpfen, um nicht von der Armut erdrückt werden.

Das UMBAJA ECONOMIC FORUM öffnet die Tür zu praktischeren Richtungen bei der Untersuchung der Wechselwirkung zwischen Demokratie, Wirtschaft und Nachhaltigkeit, indem es drei ehemalige sudanesische Minister einlädt, die die sudanesische Revolution gegen den Diktator Omar Al Bashir anführten und dazu beitrugen, ihn zu Fall zu bringen. Zwei von ihnen wurden inhaftiert und vom Diktator gefoltert, und beide übernahmen später Ämter in der Übergangsregierung, die auf die Entfernung von Al-Bashir folgte, bevor sie erneut entlassen wurden, nachdem die Armee im Oktober 2021 einen Militärputsch durchgeführt hatte.

Zusammen mit unseren Gästen aus dem Sudan laden wir auch Gäste aus verschiedenen deutschen Bereichen ein, darunter Politik, NGOs, Wirtschaft, Gewerkschaften, Wissenschaft und Journalismus.

UMBAJA e.V. als einer der unterstützenden Akteure der sudanesischen Revolution hat ein echtes Interesse daran, alle potenziellen und interessierten Akteure zusammenzubringen, um über die Beziehung und Wechselwirkungen zwischen Demokratie, Wirtschaft und Nachhaltigkeit zu einer sehr wichtigen und entscheidenden Frage zu sprechen und zu diskutieren: Wie können wir gemeinsam etwas erreichen? diese Diskussionen und Theorien in ein praktisches, einzigartiges, bemerkenswertes und lehrreiches Interventionsbeispiel auf dem Boden der Realität.

Durch unsere Leitfragen und Punkte, die wir auf dem UMBAJA ECONOMIC FORUM on Democracy, Economy and Sustainability (DES) vorbringen, wollen wir immer mehr Migranten für eine langfristige revolutionäre Tat befähigen, die zum Aufbau einer nachhaltigen Demokratie beiträgt.

Sponsoring and Funding Partners

 
Original_edited
VNB e.V
Kulturzentrum Pavillon
Brot_für_die_Welt
GLS Bank
bingo_logo_300ppi_80mm_srb
SLU
LHH
ASTA_ASTA
Domahan International
SOLIDAN
GAAKT

1/1

UMBAJA ECONOMIC FORUM 2022 on 
Democracy, Economy and Sustainability (DES)  
will be held at cultural center Pavillon
on September 23rd -25th, 2022 Hanover, Germany

 
_MG_6335.jpg

UMBAJA ECONOMIC FORUM 2022 

Democracy, Economy and Sustainability

Migration and movement of people between countries, in particular from the Global South to the Global North, in the third millennium, has deepened the discussions on Democracy, Economy and Sustainability and boosted the theories on the interaction between these three terms.

In many countries, especially in wealthy ones, people are caught up in the speed of life, and extremely competitive lifestyles and these discussions and theories remain just that—deliberations.

 

Among the politically active diaspora communities, these three terms interact in a more practical pattern where these communities take the responsibilities of freeing their home countries and building democracy, sharing in responsibility toward achieving the SDGs and fighting to survive and not be crushed by poverty which is man-made.

 

UMBAJA ECONOMIC FORUM is opening the door to more practical directions on investigating the interaction between Democracy, Economy and Sustainability by inviting three former Sudanese ministers who led the Sudanese revolution against the dictator Omar Al Bashir and contributed to knocking him down. They have been jailed and tortured by the dictator and later, tow of them took office in the transitional government that followed Al-Bashir’s removal from power, before they were again dismissed, after the army executed a military coup in October 2021.

 

Together with our guests from Sudan, we are also inviting guests from different German sectors including the political sphere, NGOs, economics, unions, academics and journalism.

 

UMBAJA e.V as one of the supporting actors of the Sudanese revolution has a true interest in bringing all potential and interested stakeholders together to dialogue on the relationship and interactions between Democracy, Economy and Sustainability through a very important and crucial question: How can we together transform these discussions and theories into a practical, unique, remarkable and educative intervention that can be realized on the ground.

 

Through our guiding questions and points that we are raising on the UMBAJA ECONOMIC FORUM on Democracy, Economy and Sustainability (DES) we are aiming to empower more and more migrants for long-term revolutionary acts that lead to building a sustained democracy.

Sponsoring and Funding Partners

 
Original_edited
VNB e.V
Kulturzentrum Pavillon
GLS Bank
Brot für die Welt
LHH
SLU
Domahan International
SOLIDAN
GAAKT