UMBAJA-KONGRESS 2018  

„Gemeinsam für eine nachhaltige Welt“
 
"Eine nachhaltige Welt bedeutet, gemeinsam Wohlstand für alle zu schaffen"
 
Jacqueline Novogratz "Ökonom"

 

Der 2. UMBAJA Kongress fand vom 22. - 24. Juni 2018 im Kulturzentrum Pavillon in Hannover statt. Der allgemeine Fokus war das traditionelle Muster des Integrationsprozesses der Neuankömmlinge in die deutsche Gesellschaft und inwiefern dieses Muster die Anforderungen an den Aufbau einer homogenen, bunten und multikulturellen Gesellschaft im Zeitalter der Globalisierung aufgreift.


In unserem zweiten Kongress im UMBAJA eV setzten wir die praktische Gestaltung unserer eigenen Vision zum Thema Was bedeutet Integration für uns als Neueinsteiger in die deutsche Gesellschaft fort? Unser Kongress brachte 50 Teilnehmer von Aktivisten aus Österreich, Deutschland, Norwegen, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich zusammen. Der Kongress bestand aus 6 Workshops, 4 Präsentationen, 2 Filmvorführungen, 1 Podiumsdiskussion und 1 Fishbowl.

 

Der 2. UMBAJA-Kongress ist nach 2 Jahren der Sensibilisierung und Mobilisierung verschiedener Gemeinschaften in verschiedenen europäischen Ländern gekommen, um die Führung bei der Gestaltung unserer Zukunft innerhalb der europäischen Gesellschaft zu übernehmen, was eine sehr große Herausforderung darstellt.

Der Kongress diskutierte folgende Themen: 

1- Verantwortung für eine nachhaltige Welt als Schlüssel zum Wandel.
2- UMBAJA eV Europäisches und internationales Netzwerk.
3- Frauen zuerst, als Grundvoraussetzung für Entwicklung.
4- Upgrade vs. Integration.

Wir danken und schätzen die Beiträge unserer Partner, Förderer und Kooperationspartner, die den zweiten UMBAJA-Kongress vor Ort ermöglicht haben

Fotogallerie

U18-1
U18-2
U18-3
_MG_6329
U18-4
UMB18
_MG_6273
_MG_6335

Der Kongress Unterstützt von: 

pavillon.jpg

Gefördert durch:

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_RGB_
stiftung_do_logo_3.gif

UMBAJA CONGRESS 2018 

"Working together for a sustainable world"
 
"A sustainable world means working together to create prosperity for all" 
Jacqueline Novogratz "Economist"

 

2nd UMBAJA Congress had been held in the period between 22 - 24 of June 2018 in Pavillon cultural center in Hannover. The general focus was the traditional pattern of the integration process of the newcomers into German society, and to what degree this pattern ingests the requirements of building a homogenous, colorful and multicultural society in the era of Globalisation.


In our second congress in UMBAJA e.V, we continued the practical shaping of our own vision on What does integration mean for us as newcomers into German society? Our Congress brought together 50 participants of activists from Austria, Germany, Norway, the Netherlands, and the United Kingdom. The Congress was of 6 Workshops, 4 presentations, 2 Film screens, 1-panel discussion, and 1 Fishbowl.

 

2nd UMBAJA Congress has come after 2 years of sensitization and mobilization of different communities in different European countries in order to take the lead in shaping our future within the European society which is a very big challenge.

The Congress discussed the following Topics: 

1- responsibility towards a sustainable world as a key for change.
2- UMBAJA e.V European and International network.
3- Women first, as a fundamental condition for development.
4- Upgration vs. Integration.

We thank and appreciate the contributions of our partners, funders, and cooperators who made it possible to have UMBAJA second congress on the real ground

Photo Gallery

U18-1
U18-2
U18-3
_MG_6329
U18-4
UMB18
_MG_6273
_MG_6335

The Congress Supported by: 

pavillon.jpg

Funded by:

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_RGB_
stiftung_do_logo_3.gif