GRUNDSÄTZE

Frauen zuerst

 

Die Ungleichheit der Geschlechter ist schwer geschädigt und schadet unserer Gesellschaft immer noch. Wir konnten sehen, wie die Diktatur Frauen massiv unter Druck setzte, deshalb sind viele Frauen und auch Männer überzeugt: Freiheit ist gefährlich und nicht sicher, sie zerstört den inneren Frieden des Einzelnen und korrumpiert unsere soziale Normen. Und sie füttern unsere Kinder damit, um die Nachhaltigkeit dieser Idee in unserer gesellschaftlichen Denkweise zu gewährleisten. Am gefährlichsten ist jedoch die Tatsache, dass viele Politiker, Aktivisten und Jugendliche, die im Sudan für Veränderung und Freiheit kämpfen, mit psychologischen und mentalen Schwierigkeiten konfrontiert sind, die Notwendigkeit der Gleichstellung der Geschlechter für unsere nationale Sicherheit, Produktivität und Frieden zu verstehen. UMBAJA e. V stellt „Frauen an erster Stelle“ ganz oben auf seine Prioritäten.

 

 

 

Armutsbekämpfung

 

Die Weltbank sagt: Mehr als 40% der Sudanesen sind arm. Wir sagen: Mehr als 80 % der Sudanesen sind arm. Wir sind uns des Zusammenhangs zwischen sozialer Gerechtigkeit und Armut bewusst. Daher wird die Armutsbekämpfung unter den Gemeinschaften im Mittelpunkt unserer Strategie stehen. Denn die gute Wirtschaft führt zu mehr Freiheitsgefühlen und wird Zielgruppen und Gemeinden besser in die Lage versetzen, den Herausforderungen der langen Jahre der Gefangenschaft zu begegnen.

 

 

 

 

Nachhaltigkeit

 

Shari Arison, eine israelische Geschäftsfrau, sagte: "Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu unserem Überleben auf diesem Planeten und wird auch den Erfolg auf allen Ebenen bestimmen"

Wir freuen uns darauf, eine realistische, erfolgreiche und große Veränderung in unserem Aktivismus mit den Zielgruppen und Partnern zu erreichen. Daher werden wir das Gleichgewicht zwischen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Faktoren sowie das Gleichgewicht und die Harmonie zwischen den lokalen und globalen Bedürfnissen wahren. Und das lässt sich nur durch nachhaltiges Vorgehen und Handeln realisieren.

 

 

 

Von der afrikanischen Demokratie lernen

 

In Afrika gibt es etwa zehn demokratische Staaten und es wird realistisch und wertvoll sein, Lehren aus diesen demokratischen Modellen in Afrika zu ziehen. Und das ist für uns sehr wichtig, denn eine der wichtigsten Lügen und Propaganda, die in unseren Gemeinden weit verbreitet ist, lautet: "Demokratie und Freiheit sind weiße westeuropäische Produkte und passen nicht zu unseren Ländern". Wie viele von uns erinnern sich auch an die koloniale europäische Geschichte in Afrika, um sich emotional gegen demokratische Werte zu mobilisieren. In allen Schritten der Umsetzung verschiedener Projekte werden wir uns die Möglichkeit geben, zu interagieren und uns auszutauschen und von Menschen und Regierungen dieser afrikanischen demokratischen Staaten zu lernen. Im Einzelnen sind dies die stabilsten Demokratiestaaten in Afrika:

Mauritius, Ghana, Botswana, Namibia, Südafrika, Benin, Lesotho, Senegal, Tansania und Sierra Leone

 

 

Zusammenarbeit mit den Basisgemeinden

 

Eines der Hauptprobleme unserer bürgerlichen und politischen Bewegung, insbesondere in Afrika der heutigen Politik, ist folgendes: Die einzige Stimme, die bei der Entscheidungsfindung gehört werden kann, ist die Stimme der Elite und der Macht- und Reichsbürger, und folglich viele Menschen in den Basisgemeinden waren von der Gestaltung ihrer Zukunft und der Teilnahme an der Reform ihres Landes ausgeschlossen. Unsere Strategie wird und sollte die Basisgemeinschaften in den Mittelpunkt ihrer Politik stellen.

PRINCIPLES

Women first

 

Gender inequality is severely harmed, and it is still harming our society. We could notice how the Dictatorship was putting huge pressure on women, that is why, many women, and also men, are convinced that: freedom is dangerous and not secure, and it will destroy the inner peace of the individuals and it will corrupt our social norms. And they feed this to our children to ensure the lasting of this idea in our societal mindset. But the most extremely dangerous is the fact that: many of politicians, activists, and youth who are fighting for change and freedom in Sudan are facing psychological and mental difficulties in understanding the necessity of gender equality concerning our national security, productivity, and peace. UMBAJA e. V puts “Women first” at the top of its priorities.

 

 

Poverty reduction

 

The world bank says: More than 40% of Sudanese are poor. We say: More than 80% of Sudanese are poor. We are aware of the relationship between social justice and poverty. So, poverty reduction among communities will take the heart of our strategy. Because the good economy leads to more sense of freedom and it will make target groups and communities in a better position to address the challenges that had been made by the long years of captivity.

 

Sustainability

 

Shari Arison, who is an Israeli Businesswoman, said: "Sustainability is the key to our survival on this planet and will also determine success on all levels"

We are looking forward to achieving a realistic, successful, and big change throughout our activism with the target groups and partners. Therefore we will keep the balance between social, economic and environmental factors as well as the balance and the harmony between the local and global needs. And the only way to realise that is the way of sustainable procedures and actions.

 

Learn from African democracy

 

In Africa, there are about ten democratic states and it will be realistic and of value to learn lessons from these democratic models in Africa. And this is very important for us because one of the most important lies and propaganda which is widely spread in our communities is that: "democracy and freedom are white Western European products and they do not fit with our countries". As well as many of us recall the colonial European history in Africa to mobilise ourselves emotionally against democratic values. In all steps of the implementation of different projects, we will give ourselves the opportunities to interact and to exchange and learn from people and governments of these African democratic states. In particular, the following are the most stable democracies states in Africa:

Mauritius, Ghana, Botswana, Namibia, South Africa, Benin, Lesotho, Senegal, Tanzania, and Sierra Leon

 

 

Working with the grassroots communities

 

One of the major problems in our civic and political movement, particularly in Africa of today politics, is that: the only voice which can be heard in decision making is the voice of the elite and people of power and wealth, and as a result, many people at the grassroots communities had been excluded from shaping their future and participating in the reformation of their countries. Our Strategy will and should put the grassroots communities at the heart of its policy.

 

 

 Bylaw         History & Board          Memberships & Affiliations              Hannover Declaration                  Help us