Vernetzung  
U16-1_edited.jpg

UMBAJA ist es gelungen, qualitativ und quantitativ ein gutes Netzwerk von Einzelpersonen und Organisationen zu gewinnen. Wunderbare, hochkompetente und erfahrene Personen in Hannover stellen ihre eigenen Fähigkeiten und Qualitäten zur Verfügung.
UMBAJA e. V. ist Mitglied in verschiedenen Organisationen und Netzwerken auf unterschiedlichen Fachgebieten und Ebenen.

pavi outdoor_edited.jpg

Pavillon ist eine der größten Kultureinrichtungen Hannovers und eines der ältesten soziokulturellen Zentren Deutschlands. Es ist ein Angebot zur Teilhabe an alle kulturell, gesellschaftlich und politisch Interessierten der Stadt Hannover und ihrer Region. Das Pavillon Culture Center ist der Ort, an dem UMBAJA die meisten seiner Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen abhielt. Außerdem ist es das offizielle Büro der Organisation.

https://pavillon-hannover.de /

 

Cameo Kollektiv e. V ist ein gemeinnütziger Verein, der soziokulturelle Projekte, Veranstaltungen und Workshops durchführt. Ein großer Teil seiner Arbeit ist die multimediale Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Interkulturalität, Vielfalt und Demokratie. Cameo als Organisation führt Projekte für eine offene, vielfältige und gleichberechtigte Gesellschaft durch.


https://www.cameo-kollektiv.de/

Cameopic.jpg

Amfn ist ein bundesweiter Dachverband von 51 Migrantenorganisationen und -vereinen aus zahlreichen niedersächsischen Städten. Als NGO,  amfn ist überparteilich und konfessionell unabhängig und fördert die kulturelle Vielfalt in der Gesellschaft. amfn eV versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitgliedsverbände und der in Niedersachsen lebenden Personen mit Migrationshintergrund und vertritt diese auf Landes- und Bundesebene.  

https://amfn.de/

ven.jpg

Der Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen (VEN) ist ein unabhängiges Netzwerk von entwicklungspolitischen NGOs, Initiativen, die 1991 gegründet wurden. Der Schwerpunkt seiner vielfältigen Arbeit liegt in der Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, mit der er sich für eine nachhaltige Entwicklung in globaler Verantwortung einsetzt. Als Lobbynetzwerk engagiert es sich in den entwicklungspolitischen Diskussionen in Niedersachsen und bundesweit.


https://www.ven-nds.de/

l2c.jpg

Learn to Change ist ein globales Netzwerk von Bildungsaktivisten. Sie verbindet zivilgesellschaftliche Aktivistinnen und Aktivisten aus aller Welt, die davon überzeugt sind, dass globaler Austausch, gegenseitiges Lernen und Bildungskooperationen zu einer ökologisch sinnvollen und global gerechten Transformation beitragen. Sie wirft wichtige Fragen auf: Wie wollen wir heute und in Zukunft leben? Vor welchen globalen und lokalen Herausforderungen stehen wir eigentlich? Und welche Rolle spielt Bildung für eine gesellschaftliche Transformation? https://learn2change-network.org/

Geschichte & Vorstand        Verordnung          Richtlinien         Erklärung von Hannover           Hilf uns

Memberships & Affiliations 
U16-1_edited.jpg

UMBAJA succeeded to win a good network of individuals and organizations qualitatively and quantitatively. Wonderful, highly competent experienced figures in Hannover put their own capabilities and qualities at the organization's disposal.
UMBAJA e. V. is a member of different Organisations and Networks, at a variety of fields and levels.

pavi outdoor_edited.jpg

Pavillon is one of the largest cultural institutions in Hannover and is one of the oldest socio-cultural centers in Germany. It is an offer to participate in all culturally, socially, and politically interested people in Hannover city and its region. Pavillon Culture Center is the place where UMBAJA held the majority of its events, workshops, and Conferences. As well as it is the official office of the Organization.

https://pavillon-hannover.de/

 

Cameo Kollektiv e. V is a non-profit organization, it conducts socio-cultural projects, events, and workshops. A big part of its work is the multimedia awareness of the public for intercultural, diversity, and democracy. Cameo as an Organization executes projects for an open, diverse, and equal society.


https://www.cameo-kollektiv.de/

Cameopic.jpg

Amfn is a nationwide umbrella organization of 51 migrant organizations and associations from numerous cities in Lower Saxony. As a NGO,  amfn is non-partisan and denominationally independent and promote cultural diversity in society. amfn e.V. sees itself as representing the interests of its member associations and persons with a migration background who live in Lower Saxony and represents them at the state and federal level. 

https://amfn.de/

ven.jpg

Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen (VEN) is an independent network of development NGOs, initiatives founded in 1991. The focus of its diverse work is the development of education and public relations work, with which it is committed to sustainable development at global responsibility. As a lobby Network, it gets involved in the development policy discussions in Lower Saxony and nationwide.


https://www.ven-nds.de/

l2c.jpg

Learn to Change is a Global Network of Educational Activists. It connects civil society activists from all over the world who believe that global exchange, mutual learning, and educational cooperation contribute to an ecologically sound and globally just transformation. It raises important questions : How do we want to live today and in the future? Which global and local challenges are we actually facing? And what role does education for a societal transformation play? https://learn2change-network.org/

History & Board            Bylaw              Guiding Policies              Hannover Declaration                 Help us